Bild Die<br />
Ziele

Die
Ziele

KAGfreiland startet die Kampagne SAUWOHL.

Bild Die<br />
Ziele

Die
Ziele

KAGfreiland startet die Kampagne SAUWOHL.

Aufklärung

KAGfreiland will mit der Kampagne „Sauwohl?!“ KonsumentInnen darüber aufklären, welches die Stationen im Leben eines Mastschweins sind. Daran anknüpfend werden die Bedingungen uns Missstände in den Schweizer Ställen und die Vorteile der Weidehaltung aufgezeigt.

Folgende Ziele wurden für die Kampagne „Sauwohl?!“ definiert:

  • Konsumentinnen und Konsumenten der Zielgruppe wissen mehr über die Haltungsansprüche von Schweinen und die entsprechenden Missstände in der Schweiz.
  • Sie kennen Label mit guter Schweinehaltung und deren Auswirkungen auf die Fleischqualität.
  • Sie werden bestärkt, Fleisch aus nachhaltiger und tierfreundlicher Produktion bewusst und in reduziertem Mass zu konsumieren.
  • Sie fragen im Restaurant, in der Kantine oder der Mensa nach der genauen Herkunft des Schweinefleisches.
  • Der Bekanntheitsgrad von KAGfreiland in der Zielgruppe steigt.