Bild Der<br />
Vorstand

Der
Vorstand

Die strategische Führung von KAGfreiland.

Bild Der<br />
Vorstand

Der
Vorstand

Die strategische Führung von KAGfreiland.

Der Verein KAGfreiland wird von einem Vorstand geleitet.
Dieser ist für die strategische Ausrichtung von KAGfreiland zuständig.

Unsere Vorstandsmitglieder:

Stefan Schürmann KAGfreiland-Vorstandspräsident

«Wir Menschen müssen die gesamte Wertschöpfungskette der intensiven Tierhaltung sowie den Konsum tierischer Produkte immer wieder von neuem kritisch hinterfragen und weiterentwickeln.»

Dominique Kramer
KAGfreiland-Vorstand

«Achtsamkeit gegenüber Tieren und deren Wohlergehen ist für die Gesundheit unserer Erde von grosser Bedeutung. Dafür setze ich mich ein.»

Dr. Martin Kaske
KAGfreiland-Vorstand

„Tiere sind Mitgeschöpfe und haben eine Würde. Das hat vielfältige Konsequenzen für die Haltungs- und Fütterungsbedingungen unserer Nutztiere in der Landwirtschaft. Diese gilt es deutlich zu machen und in der Praxis unter Berücksichtigung der ökonomischen Rahmenbedingungen zu etablieren.“

Marlies Widmer
KAGfreiland-Vorstand

«Im Vorstand von KAGfreiland mitzuwirken ist für mich eine Herzensangelegenheit! Wir müssen uns dafür einsetzen, dass Nutztiere besser gehalten werden. Denn wir sind verantwortlich dafür, dass es ihnen in ihrer kurzen Lebenszeit gut geht.»