Bild Die Kampagne

Die Kampagne

KAGfreiland startet die Kampagne All of it.

Bild Die Kampagne

Die Kampagne

KAGfreiland startet die Kampagne All of it.

Genuss mit Hirn & Herz

Eine hohe Wertschätzung für das Nutztier findet auch darin Ausdruck, dass es nach der Schlachtung möglichst vollständig und hochwertig verwertet wird. Dem ist allerdings schon lange nicht mehr so. KAGfreiland lanciert deshalb die Kampagne «All of it – Genuss mit Hirn & Herz»: Mit Informationen, Rezepten von Spitzenköchen, Restaurantwochen und einem von Renato Kaiser getexteten Film ruft KAGfreiland in Erinnerung, dass nicht nur Steak und Schnitzel gegessen werden können, sondern dass andere, weniger beliebte Fleischstücke ebenso schmecken.

Der Fleischkonsum ist in den vergangenen Jahrzehnten selektiver geworden, immer weniger Teile der Nutztiere landen auf den Schweizer Tellern. Magere, edle Stücke wie Filet oder Schinken sind gefragt, Vorderviertel immer weniger, Innereien fast gar nicht mehr.

Unter dem Slogan «All of it – Genuss mit Hirn & Herz» macht KAGfreiland auf die Auswirkungen des selektiven Fleischkonsums aufmerksam. Gleichzeitig werden Konsumentinnen und Konsumenten eingeladen, die Vielfalt der Gerichte jenseits schnellgarender Edelstücke und Würste zu entdecken.