Bild AKTUELLES

AKTUELLES

Aktuelles aus Politik, der Nutztierhaltung und der Geschäftsstelle.

Bild AKTUELLES

AKTUELLES

Aktuelles aus Politik, der Nutztierhaltung und der Geschäftsstelle.

Geschenktes KAGfreiland-Sponsoring

Seit kurzem spielt die Hallenfussball-Mannschaft FC Wil 1900 Futsal in neuen Trikots mit dem KAGfreiland-Logo aufgedruckt. Das Sponsoring ist ein Geschenk einer grossen Tierfreundin und Mutter eines Spielers.

Nicht ein schweizweit bekannter Firmenname, sondern das Logo der Schweizer Nutztierschutz-Organisation KAGfreiland ziert die T-Shirts der 1. Liga-Futsal-Spieler des FC Wil 1900. Selbstverständlich verwendet die Nutztierschutz-Organisation keine Spendengelder, um Sportmannschaften zu finanzieren. Das Sponsoring ist ein Geschenk von Rita Scheiwiller aus Bronschhofen. Sie ist langjähriges KAGfreiland-Mitglied und Mutter des Spielers Andi Qerfozi. «Als es um das Haupt-Sponsoring der neuen Trikots ging, bin ich auf die Idee gekommen, für eine gute Sache zu sponsern. Das macht doch mehr Sinn, als wenn auf den Shirts ein grosser Firmenname stehen würde.» Die Kosten für den Druck der Trikots hat die Tierfreundin deshalb vollumfänglich übernommen. Die Futsal-Mannschaft FC Wil 1900 spielt die nächsten zwei Saisons in den KAGfreiland-Trikots.

KAGfreiland dankt Rita Scheiwiller herzlich für das grosszügige Sponsoring!